Startseite20132012200920082007Der Soldiner Kiez

2009:

Bisher Eins

Bisher Zwei

Bisher Eins:

1. Dezember Kümmere Dich

1. Dezember Balkan-Abend

2. Dezember

3. Dezember

4. Dezember

5. Dezember

9. Dezember

11. Dezember Licht

11. Dezember Auktion

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Flyer 2013 Webversion

Flyer 2013 Druckversion

Die erste Logoleiste zum Essen - Guten Appetit

Die Anonymen Öffentlichen

<Kümmere dich> kümmert sich seit zwei Jahren. Nach dem ersten, so der ehemalige Vorsitzende, stand die Frage, ob es was gebracht hat. Nach dem Zweiten, was erreicht wurde. Es sind gut 20 Gäste gekommen, das Altersheim, die Polizei, der Sozialist Wieland, die Vertretung des Bürgermeisters. Die Mischung stimmt: es sind alle Bürger suchtgefährdet und betroffen. Sie machen sich von diesem Verein aus auf den Weg, holen sich Informationen für Fachbetreuung und sprechen miteinander. Ich bin, erklärt der bisherige Vereinsvorsitzende, jetzt Geschäftsführer, selbst rückfällig geworden. Der Vorstand ist zusammengebrochen, wir mussten uns um uns selbst kümmern. Wir wollen damit nicht hinter dem Berg halten. Wir sind auch angegriffen worden hier, bedroht, aber wir haben uns Hilfe geholt und sind geblieben. Der neue Vorsitzende ist noch ganz jung, schlaksig, offen. Es ist der Sohn des bisherigen. Er unterschreibt den neuen Mietvertrag zu diesem Anlass. Dann lädt er zum Buffet ein. Ein Mann probt Balalaika. Danach beginnt das Konzert. Der Adventskalender 2009 hat begonnen.
rm

Bilder: Reinfried Musch