Startseite20132012200920082007Der Soldiner Kiez

2007:

Bisher Eins

Bisher Zwei

Bisher Zwei:

13. Dezember

14. Dezember

15. Dezember

16. Dezember

17. Dezember

18. Dezember

19. Dezember

20. Dezember

21. Dezember

22. Dezember

23. Dezember Thanksgiving

23. Dezember Fiesta

24. Dezember Gottesdienst

24. Dezember Feier

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Flyer 2013 Webversion

Flyer 2013 Druckversion

Als ich (Kerstin Kaie) den bayerischen Abend ins Programm aufgenommen habe, war das ehr eine Notlösung, das Risiko eines leeren Saals wegen Weihnachtsstress und Opferfest wollte ich niemand anderem zumuten.

Das Gezeter "von de Preiß" war erst mal groß, ein bayerischer Abend sei so ziemlich das Überflüssigste, was es überhaupt gibt und erst recht vor Weihnachten.

Aber ein paar echte Bayern haben zugesagt und ein paar Bayernsympatisanten haben sich geoutet, noch das eine oder andere Trachten-Jankerl im Schrank hängen zu haben und versprochen, auch zu kommen.

Und, oh welche Überraschung, schließlich war die Bude voll, wir haben alles gemacht, was zu einem Bayerischen Abend gehört, zünftige Musik, sogar "In München steht ein Hofbräuhaus" gesungen, ein extra für diesen Advent komponiertes Weihnachts-Gstanzl wurde vorgetragen, Gerhard Polt und das Interview vom Bauer Gschwendner zum Abvendt durfte auch nicht fehlen und zum Abschluss tanzte Hassan noch Schuhplattler!

Die gute Nachricht ist - so was Ähnliches wird auch in 2008 wieder stattfinden, dann vielleicht ein Berliner Abend! Interessenten mögen sich bitte » melden.

Fotos: Francois-Xavier Thiebaud
Werderstrasse 25, 12103 Berlin

Fotos: Kerstin Kaie