Startseite20132012200920082007Der Soldiner Kiez

2009:

Bisher Eins

Bisher Zwei

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Flyer 2013 Webversion

Flyer 2013 Druckversion

Auch diesmal wieder veranstaltet die Gemeinde an der Panke zusammen mit dem Vaterländischen Bauverein ein Weihnachtskonzert, diesmal als Benefizveranstaltung zugunsten des » Kinderclub Soldiner Straße.

Nach dem Konzert bietet der Soldiner Kiez Verein wieder Würstchen und Getränke an, diesmal direkt bei der Stephanuskirche.

Bilder von der Webseite www.joyful-singers.de

Joyful Singers Berlin mit ihrem Programm "Listen to The Angel"

Gospels, Songs und Spirituals mit den Joyful Singers Berlin
Leitung: Jürgen Beyer

In der biblischen Weihnachtsgeschichte werden die Hirten von einem Engel zum Aufbruch aus ihrem gewohnten Tagwerk gerufen, sich einzulassen auf eine neue, ganz andere Erfahrung.
Dieses Bild gab unserem Programm seinen Namen und einem unsererer eigenen Lieder seinen Text: Sei wach - auch im Alltag -, die Stimme des Engels zu hören, wenn er dir unverhofft begegnet. Sei bereit, seinem Aufruf zu folgen. Es ist ein Aufruf zur Freude, die uns in den weihnachtlichen Liedern immer wieder begegnet und die auch Sie als Zuhörer anstecken wird!

Im Programm werden nicht nur Songs der nordamerikanischen Farbigen wie "Shout For Joy", "Ain't That A Rockin'" oder das bekannte "Go Tell It On The Mountain" in eigenen, vielstimmigen Arrangements zu hören sein, sondern auch weihnachtliche Lieder aus europäischen Ländern. Mit "Gaudete" und "Beside Thy Cradle" begeben wir uns musikalisch um Jahrhunderte zurück, mit "Joy To The World" und "I Pray On Christmas" werden wir wieder in einer mitreißenden musikalischen Gegenwart ankommen.

Die Joyful Singers haben sich seit ihrer Gründung im Jahr 2000 ein umfangreiches, vielschichtiges Repertoire erarbeitet; neben Stücken aus der Spiritual- und Gospeltradition finden sich auch Kompositionen zu eigenen Texten ("Listen To The Angel"). Die Begleitung der bis zu achtstimmigen Sätze mit Piano, Bläsern, Percussion und anderen Instrumenten übernehmen Mitglieder des Chores selbst. Kurze Einführungen vermitteln die Inhalte der Titel.

Der Chor überzeugt nicht nur durch seine hohe musikalische Qualität, sondern vor allem auch durch die Leidenschaft für diese Musik, die das Konzertpublikum spüren und teilen kann. Denn spätestens, wenn die Joyful Singers die Zuhörer in bester Gospeltradition zum Mitsingen einladen, wird sich die Energie und Zuversicht der Lieder auch auf sie übertragen.
Aus der Pressemitteilung, weitere Infos unter » http://www.joyful-singers.de